Tischtennis - Eine Sportart für jedermann/Frau



Tischtennis beim Selmsdorfer Sportverein bedeutet, mit netten Leuten egal welchen Alters einmal wöchentlich den Schläger zu schwingen und die Beine zu bewegen.

Tischtennis kann man praktisch in jedem Alter spielen. Anfangen können Kinder schon in der Grundschulzeit, wenn sie eine bestimmte Körpergröße (wegen der Tische) erreicht haben. Wenn Fußballer bereits ihre Schuhe an den berühmten Nagel hängen müssen, ist für Tischtennisspieler noch lange kein Ende der Aktivenzeit abzusehen. Bei uns gibt es mehrere Spieler, die mit Mitte sechzig noch regelmäßig zum Schläger greifen.
Ein weiterer Vorteil der Sportart Tischtennis ist, dass sie als sehr verletzungsunanfällig gilt und es kaum Verschleißerscheinungen gibt. Zudem fördert Tischtennis die Konzentrationsfähigkeit, schult die Reflexe und stärkt nachhaltig das Herz- Kreislaufsystem des Körpers.

Und es macht einfach eine Menge Spaß!

Weitere Informationen über uns, den Trainingsbetrieb und die Ansprechpartner findet ihr im nachfolgenden Menü. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, egal welchen Alters und Geschlechts.

Sektion

Tischtennis 

Trainer/Betreuer

Karl-Heinz Hafemeister

Trainingszeiten

jeden Mittwoch   

Uhrzeit

19.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Wo?

Schulsporthalle 

Sektion

Tischtennis für Kinder

Trainer/Betreuer

Heiko Giese

Trainingszeiten

jeden Sonnabend  

Uhrzeit

14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Wo?

Schulsporthalle