Service, Leistungen


Eine Vielzahl von Kontakten zwischen der Gemeinde Selmsdorf und ihren Bürgerinnen und Bürgern erfolgt über die Bürgerdienste der Amtsverwaltung Schönberger Land, zu denen verschiedene Abteilungen gehören.

In den Verwaltungsstellen stehen Ihnen ein Serviceteam 1 (allgemeine Verwaltung, Wohngeld, Standesamt, Rentenangelegenheiten, Sperrzeitverkürzung) und ein Serviceteam 2 (Einwohnermeldeangelegenheiten, Kfz-Zulassungen, Führerscheinangelegenheiten) zur Verfügung. Im Amtsgebäude Am Markt 15 können Sie folgende Leistungen der Bürgerdienste in Anspruch nehmen:

  • Gewerbemeldestelle
  • Einwohnermeldeamt, KFZ, Führerschein
  • Standesamt
  • Wohngeldstelle
  • Versicherungsamt
  • Fundbüro.

Die Bürgerdienste beim Amt Schönberger Land sind Pilotanwender des Verwaltungsportals ................. In der ............... finden Sie daher sämtliche Informationen zu den Produkten, Leistungen und Öffnungszeiten aller Einrichtungen der Bürgerdienste. Folgen Sie unserem ersten Link, um auf eine ................-Verteilerseite zu gelangen, von der aus die Kontaktdaten und Öffnungszeiten aller Abteilungen und der Bürgerdienste erreicht werden. Folgen Sie unserem zweiten Link, um zu einer Aufstellung aller Verwaltungsprodukte nach Lebenslagen zu gelangen. Zu Ihrem jeweiligen Anliegen finden Sie dort alle Informationen und Formulare zu den Dienstleistungen der Bürgerdienste.

Umfassende Angaben zu allen Öffnungszeiten aller Einrichtungen der Amtsverwaltung Schönberger Land finden Sie hinter dem dritten der nachfolgenden Links.