Arbeiten im Ausland ist eine gute Gelegenheit, ein anderes Land kennen zu lernen, dabei die Sprache des Landes zu erlernen oder zu verbessern und bestimmte Fähigkeiten zu entwickeln. Diese Aufenthalte können von unterschiedlicher Länge sein. Es gibt Menschen, die einfach in ein von ihnen bevorzugtes Land fahren und dort nach Erwerbstätigkeit suchen. Andere jedoch ziehen es vor, erst einmal von zu Hause aus die Möglichkeiten für einen neuen Lebensabschnitt auszuloten.

Für diesen Zweck hat die Selmsdorf-Agentur eine Linksammlung von weltweiten Jobbörsen zusammengestellt, um die Suche für Dich zu vereinfachen.

Folgenden Hinweis möchten wir Dir für die Nutzung solcher Börsen mit auf den Weg geben: Studiere bitte vor der Inanspruchnahme der Dienste das Kleingedruckte, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, da sich einige dieser Anbieter ihre Vermittlungsleistungen bezahlen lassen.

Europaweite Angebote: www.journalist.de 

Frankreich: www.aces-fr.comwww.cegos.fr

Großbritannien: www.monster.com

Österreich: www.austropersonal.com

Italien: www.tol.it/jobonline

Amerika / USA: www.ajb.dni.us ,  www.careerpath.com

Kanada: workinfonet.bc.ca , www.cacee.com