Schirmherr


Grußwort zum 11. Kreiserntedankfest des Landkreises Nordwestmecklenburg

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner, sehr geehrte Gäste unseres schönen Landkreises,

einer guten Tradition folgend, wird auch in diesem Jahr das mittlerweile 11. Kreiserntedankfest des Landkreises Nordwestmecklenburg "In dessen Mittelpunkt das Leben auf dem Lande im Wandel der Zeit - insbesondere im Raum Selmsdorf" steht, stattfinden.

Wir freuen uns, dass die Gemeinde Selmsdorf die Erntekrone im letzten Jahr in Empfang nehmen durfte, um dieses große Fest ausgestalten zu können. Ausgewählt wurde Selmsdorf durch den Landkreis und den Kreisbauernverband Nordwestmecklenburg.

Die Landwirtschaft gehört zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige in unserer Region. Mit diesem Fest soll dazu beigetragen werden, einmal Danke zu sagen an diejenigen fleißigen Landwirte und Bauern, die die Felder bestellt und abgeerntet haben aber ebenso an alle diejenigen, die vom ersten bis zum letzten Tag des Jahres für die Betreuung der Tiere tatkräftig zur Stelle waren. Nach so vieler Arbeit wollen wir nun alle zünftig feiern und unseren Gästen ein umfangreiches Programm bieten.

Sie alle sind vom 23. bis 25. September herzlich Willkommen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und laden Sie ein, mit uns gemeinsam zu feiern.