Natur- und Landschaftsschutz


Um uns weiterhin an der Einzigartigkeit und Schönheit unserer Landschaften und der Selmsdorfer Natur erfreuen zu können, aber auch um die Geschenke ihrer Rohstoffe weiterhin entgegen nehmen zu können, muss unsere Umwelt geschützt und erhalten werden.
Besonders schützenswerte und seltene Naturbereiche werden recht streng geschützt und zu Naturschutzgebieten ausgewiesen.
Landschaftsschutzgebiete können zum Teil aber auch uns Menschen in den Mittelpunkt stellen und werden geschützt, um uns eine erholsame Freizeitgestaltung zu ermöglichen

Aktuelles auf einen Blick

13.05.2011
Verordnung Landschaftsschutzgebiet (LSG) „Palinger Heide und Halbinsel Teschow“

Die Verordnung über das Landschaftsschutzgebiet „Palinger Heide und Halbinsel Teschow“ greift seit Mittwoch.Seit...[weiterlesen...]