Nachrichtenportal-Nachrichten-Aktuell


16.11.2012

Regionaler Vorentscheid der Mathematikolympiade

Rechenkünstler bei der Regionalrunde der 52. Mathematikolympiade am Tannenberggymnasium in Grevesmühlen, Grundschüler waren mit dabei.

Beim regionalen Vorentscheid der Mathegenies nahmen Schüler der Grundschule „Am Ploggensee“, und die Regionalschule „Am Wasserturm“ aus Grevesmühlen, die Regionalen Schulen aus Dassow, Klütz, Proseken und Lüdersdorf sowie die Grundschulen aus Selmsdorf und Schönberg teil.

Die Besten wurden durch eine Jury ausgewählt, die sich nun mit der Teilnahme an der zweiten Stufe für die Landesrunde in Schwerin qualifizieren konnten. Erste bei den Drittklässlern wurde Yord Krätsch (Grundschule „Am Ploggensee“), bei den Viertklässlern Jasmin Nörenberg (Grundschule Selmsdorf), Felix Unger (Regionalschule „Am Wasserturm“) in der fünften Klassenstufe und bei den Sechstklässlern Julian Lenz (Regionalschule Schönberg).