Mobilität


Der Masterplan Mobilität ist die strategische Konzeption der Verkehrsplanung auf der Ebene der Flächennutzungsplanung. Er ist aber mehr als eine verkehrlicher Fachbeitrag, da er deutlich über die reine Trassenvorsorge hinaus geht.

Der Masterplan Mobilität formuliert ein verkehrliches Leitbild mit Werte- und Handlungszielen und beschreibt die wesentlichen aktuellen Verkehrsplanungen, Einzelkonzepte und Empfehlungen für die Weiterentwicklung des Straßen- und Schienennetzes. Bestehende Beschlusslagen sind hierbei übernommen worden.

Ergebnis des Masterplan Mobilität ist ein integriertes, verkehrsartenübergreifendes Handlungskonzept mit Maßnahmen in den neun Handlungsfeldern: Straßennetz, ÖPNV, Radverkehr, ruhender Verkehr, Straßenraumgestaltung, Güterverkehr, Mobilitätsmanagement, Verkehrsmanagement, Verkehrssicherheit. 

23.02.2007
Kontakt und Downloads

Bezeichnung Amt Schönberger Land, Fachbereich IV, Gemeindeentwicklung / Wirtschaftsförderung  ...[weiterlesen...]