Jecke Termine


Karneval in Selmsdorf

Wer glaubt, Karneval wird nur in Köln oder Mainz gefeiert, der ist wohl ein Narr. Viele karnevalistische Traditionen wurden im Norden Deutschlands übernommen, ausgefeilt und einfach passend gemacht. So gibt es auch schon seit 1960 den Selmsdorfer Karneval Club, in der närrischen Kurzform „ SKC“ genannt. Jahr für Jahr begrüßen in einem festlich geschmückten Saal getreu dem Motto „Selmsdorf hol fast!“ der Elferrat, das Prinzenpaar, der Bürgermeister und die Funkengarde das närrische Publikum. Heiß her geht es immer wieder zur 5. Jahreszeit. In der Sporthalle wird an zwei Wochenenden Karneval vom Feinsten gefeiert. Attraktive Frauen und schöne Männer zeigen im Ballett was sie haben und können. Gar närrische Worte in der Bütt strapazieren die Lachmuskeln und heizen die Stimmung so richtig an. Tanzen kann ein jeder bis zum Morgengrauen zu Lifemusikklängen. Ganz wichtig ist natürlich auch die Kussfreiheit, die traditionsgemäß das stattliche Prinzenpaar eröffnet.

Ja, der SKC hat einfach an alles gedacht. Sogar kleinsten Narren lassen schon seit Jahren einen Sonntagnachmittag für sich reservieren. Da geht dann so richtig mit Spiel und Spaß die Post ab.

Auch in diesem Jahr geht es mit einem kräftigen „Selmsdorf hol fast!“ in der Sporthalle närrisch weiter. Wer Lust und Laune zum Feiern hat und sich mal gerne verkleidet, sollte auf die Termine achten und sich rechtzeitig die Karten sichern.

Termine der Karnevalsaison 2015

Faschingsveranstaltung mit dem Selmsdorfer Carnevalsverein am 7.02.2015. "Wir treffen uns an der Schulsporthalle, Beginn um 20.11 Uhr, Einlass 19.00 Uhr". Treiben auf, neben und vor der Bühne danach Tanz in allen Sälen Livemusik und Konserve.

Kartenverkauf: Vorverkauf - Frank Heinrici, Ernst-Thälmann-Straße 30
Karte für Erwachsene 9,99 Euro (Vorverkauf), 11,99 Euro (Abendkasse)

Termine der (Kinder)Karnevalsaison 2015

7.02.2015, 14.30 Uhr: Kinderkarneval (Einlass ab 14.00 Uhr)
Kartenverkauf: Vorverkauf - Frank Heinrici, Ernst-Thälmann-Straße 30,
Karte für Kinderkarneval, Kinder 1.50 Euro
Karte für Kinderkarneval, Erwachsene 3.00 Euro