Dorffest 2007


Veranstaltungsprogramm
Freitag, 10.08.2007
16.00 Uhr - Buntes Markttreiben
19.00 Uhr - R.SH-Party-Tour mit Andre Santen
20.00 Uhr - offizielle Eröffnung durch den Bürgermeister
Samstag, 11.08.2007
11.00 Uhr - Kram- und Trödelmarkt
14.00 Uhr - Clown Pauli erwartet die Kinder zu vielen verschiedenen Aktivitäten. Buntes Jahrmarkttreiben, Karussel,, Zuckerbude, Pfeilwerfen und die Schlemmermeile laden ein
15.00 Uhr - Auftritt der R.SH-Party-Tour-Band "Coverline"
Sonntag, 12.08.2007
ab 08.00 Uhr - Flohmarkt mit Kram- und Trödelmarkt
ab 11.00 Uhr - Frühschoppen mit Randolph Rose. Clown Pauli erwartet die Kinder zum Kinderschminken und viele Überraschungen. Buntes Jahrmarkttreiben
ab 19.00 Uhr - "Valendras" Die ABBA Cover Band
ab 22.00 Uhr - Großes Höhenfeuerwerk zum Festausklang
Versorgung an allen Tagen
- Diverse Steaks vom Grill, Bratwurst, Bockwurst, Pommes
- Eis, Kaffee und Kuchen
- Champignon aus der Pfanne
- Süßwaren aller Art und vieles mehr

Am 12.08.2007, ab 19.00 Uhr, die Show-Veranstaltung zum Abschluß des Selmsdorfer Dorffestes mit der ABBACOVER WATERLOO-Band.

"ABBA tritt auf...” könnte man wirklich meinen, denn die fünf Musiker und die beiden bezaubernden Sän­ger­innnen gleichen in den  aufwändigen Glitzer­kostümen ihren Vorbildern zum Ver­wech­seln. Als die ersten Titel gespielt wurden war allen klar: Hier sind Profis am Werk, die in Choreografie, Kos­tüm und musikalischem Können zu den besten Abba-Interpreten gehören, die zur Zeit auf den Bühnen zu finden sind.
Perfektes Spiel, überra­schen­de Illusion, bunte Show. Hier haben alle Spaß, bei „Dancing Queen“ und vielen andern der bekannten Hits aus den 70ern".

Mehr Informationen über ABBACOVER WATERLOO unter www.Waterloo-Band.de.

Nun hatte es uns doch erwischt! Nach 3 mal schönem Wetter drohte das 12. Selmsdorfer Dorffest zum Regenfest zu werden. War es bisher noch recht schön, so setzte am Freitag Dauerregen ein.

Das schlechte Wetter machte den Organisatoren des Selmsdorfer Dorfestes einen Strich durch die Rechnung. Trotz des abwechslungsreichen Rahmenprogramms kamen im Vergleich zu den Vorjahren am Wochenende nur wenige Besucher.

Am Sonnabend fiel die Feier für die Kinder ins Wasser. Bei den kurzen Regenpausen versuchte Kai Pauli alias Clown Pauli mit seiner Show Jung und Alt zu belustigen. Die Griechin Irini Pollatos schminkte derweil die Kindergesichter. Außerdem gab es ein Unterhaltungsprogramm mit viel Musik, Karussells, Zuckerbuden, eine Schlemmermeile. Besser, teilweise sogar sehr gut besucht, war das Dorffest am Sonntag.